zum Inhalt springen (Menü überspringen)
AA- AA+

Staffelstab-Übergabe im BIHH-Vorstand Grußwort des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Dr. Klotz zur Verabschiedung von Hr. Bahnsen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder des Vereins Bauingenieure für Hamburg,

ich freue mich sehr, auf diesem Weg – und in meiner Funktion als zweiter Vorsitzender unserer Vereinigung – ein Grußwort an Sie richten zu dürfen!

Die vergangenen Jahre unter der Führung von Herrn Peter Bahnsen waren ausgesprochen fruchtbare Jahre. Es waren viele Jahre, in denen der Verein zunächst aufgebaut, dann gefestigt und inzwischen sehr erfolgreich konsolidiert wurde. Inzwischen haben wir eine schon ziemlich große Anzahl an Mitgliedsunternehmen. Und wir haben viel Erfolg in der Vermittlung und Qualifizierung von Nachwuchstalenten.

Das ist das ganz besondere Verdienst von Peter Bahnsen, der mit ruhiger, gleichwohl fordernder und immer kollegialer, souveräner Hand den Verein Bauingenieure für Hamburg e.V. geschickt geführt und die Schritte mit großem persönlichen Engagement immer in eine gute und zukunftsgerichtete Richtung gelenkt hat.

Dafür gebührt Herrn Peter Bahnsen unser aller – und auch mein – ganz besonderer Dank! Ich bin Ihnen, lieber Herr Bahnsen, zu sehr großem Dank verpflichtet, und das werden alle Mitglieder ganz sicher ebenso sehen. Genießen Sie unseren sehr herzlichen Dank und unsere große Wertschätzung, von Ihnen als 1. Vorsitzenden in den vergangenen Jahren gut unterstützt und perfekt organisiert geführt worden zu sein!

Ihnen allen möchte ich darüber hinaus mitteilen, dass ich seit meiner Wahl im Jahr 2017 sehr gerne im Vorstand unserer Vereinigung mitgearbeitet habe. Unter der Führung von Peter Bahnsen hat mir diese Tätigkeit immer viel Spaß und Freude bereitet. Was aber viel wichtiger ist: Zweck und Ziel unseres Vereins ist auch mir persönlich ein sehr wichtiges Anliegen. Wir sind in Hamburg auf gut ausgebildeten und gut weiter gebildeten Ingenieurnachwuchs angewiesen. Daher möchte ich mich auch gern künftig weiter einbringen in diese Arbeit unter dem Vorsitz von Herrn Wagenmann. Eine Arbeit, die ehrenvoll ist und wie gesagt für uns alle sehr wichtig.

Ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen, ein persönliches Treffen, den persönlichen Austausch. Wie man in Hamburg so sagt: „Man sieht sich!“

Herzliche Grüße
Ihr Stefan Klotz