zum Inhalt springen (Menü überspringen)
AA- AA+

Norddeutscher Baugewerbeverband e.V.


Der Norddeutsche Baugewerbeverband e. V. ist der freiwillige Zusammenschluss von Betrieben des Baugewerbes in Hamburg und der Metropolregion, um die gemeinsamen Interessen der mittelständischen Bauwirtschaft zu fördern und die ideellen, fachlichen, sozialen und wirtschaftlichen Belange des baugewerblichen Berufsstandes zu vertreten. Er ist Wirtschafts-, Fach- und Arbeitgeberverband und unterhält vielfältige Kontakte zu den politischen Entscheidungsträgern in Hamburg und Umgebung sowie zu anderen Wirtschaftsverbänden und ganz besonders zur Presse. Er vertritt dort die Interessen der Bauunternehmer.

Interessant für Ingenieure:

Mit ca. 250 Mitgliedern, nahezu ausschließlich inhabergeführte Bauunternehmen, ist der Verband der Repräsentant der mittelständischen Bauwirtschaft in Hamburg und Umgebung. Für die Mitglieder ist der Verband der Dienstleister für alle Fragen rund um das Baugeschehen. 

Branche
Bauwirtschaft
Gründungsjahr
1909
Mitarbeiter
8
Hauptsitz
Hamburg

Stimmen aus dem Unternehmen